Forum-Home     Neuanmeldung     Linkliste    Suche     Regeln    Kontakt    FAQ / Hilfe
 
 Forum - Sandmännchen-Board -  Jeden Abend Geschrei...
AutorPost
Maaamaaa
Stamm-User

Posts: 656
Dabei seit: 17.01.2007
 

Jeden Abend Geschrei...
 
Hallo ! Und Sorry, wenn ich hier wiedermal nur schreib, wenn ich Probleme hab ...

Seit knapp 3 Wochen haben wir abends immer die gleiche Situation: Ich bring Malin nach oben in ihr Zimmer (oder in unser Bett - der Schlafplatz ist egal) geb ihr die Brust, singe ihr was vor, geb ihr nen Kuss und leg sie neben mich. Bisher schlief sie dann meist nach 15 Minuten friedlich ein. Jetzt wird sie nach etwa 5 Minuten wieder so richtig munter, strampelt rum, dreht sich auf den Bauch und will loskrabbeln, brabbelt, spuckt den Schnulli wieder aus, sucht sich was zum spielen...... Ich liege ganz ruhig und dicht bei ihr.
Irgendwann packt mich die Wut und ich geh aus dem Zimmer - dann fängt Malin an zu heulen und zetert ohne Ende. Sie heult sich richtig in Rage und wenn ich das zu lange mach, heult sie sich weg und ich hab zwei Stunden noch "Spaß" sie wieder zu beruhigen....
Ja, ich hab das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" aber ich will ja garnicht, dass sie allein einschlafen muß - es ging ja auch bisher....
hat vielleicht einer von Euch ne Idee, das ich das Kind nicht immer erst heulen lassen muß, bevor sie einschlafen kann ???
Büdde - bin bereits ziemlich am Ende

Achja, WENN sie schläft, schläft sie bis auf ab und zu mal Schnulli suchen durch

Liebe Grüße Gemma + Malin *13.3.06
22.02.2007, 21:23:47
yastina
Forum-User

Posts: 242
Dabei seit: 02.07.2006
 

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Hmm da kann ich dir nicht wirklich einen tipp zu geben. Nur würde ich sagen ich würde immer so schnell wie möglich anfangen das kind alleine einschlafen zu lassen.

Drücke dir daumen das es bei euch nur so eine phase ist
23.02.2007, 10:51:44
Tillundich
Einsteiger

Posts: 80
Dabei seit: 18.01.2007
 

Niemand ist perfekt, aber jeder ist perfekt er selbst :o)

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Hallo Gemma

ich muss Stina zustimmen. Ich denke das Deine kleine Malin den Bogen jetzt einfach raus hat. Sie erkennt jetzt den Zusammenhang, wenn ich nicht will das die Mama geht dann mach ich Alarm und sie bleibt. Ich würde wirklich jetzt damit anfangen, ein neues Abend Ritual einzuführen und sie an das allein einschlafen gewöhnen. Ich denke, sonst wird es, je älter sie wird, nur schwieriger. Bei der Umsetzung habe ich leider auch keine wirklichen Tipps parat, da mein Sohn (fast drei) von Anfang an sein Bett hatte und nach seinem Ritual allein einschlafen musste.

Drücke Dir (Euch) die Daumen und wünsche gutes Gelingen.
23.02.2007, 15:35:37
Maaamaaa
Stamm-User

Posts: 656
Dabei seit: 17.01.2007
 

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Hallo !
Das mit dem Allein einschlafen hab ich echt probiert, aber dafür langen meine Nerven echt nicht!!!
Malin schreit sich RICHTIG weg und dann hab ich nach drei Stunden Schreialarm weitere 2 - 3 Stunden Spaß, das Kind wieder zu beruhigen UND DAS halt ich KEINE Woche, geschweige denn länger aus !!!
Malin hat sich schon immer schwer getan mit dem Einschlafen, sie strampelt und schlägt teilweise um sich, wälzt sich hin und her....

Ich hoffe jetzt einfach, das ich dem Kind nix antu (ich meine, ihm irgendwas anerzieh ??!??) und diese PHASE bald vorbei ist
Liebe Grüße
Gemma
23.02.2007, 20:23:26
yastina
Forum-User

Posts: 242
Dabei seit: 02.07.2006
 

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Liebe Gemma,

kann dein mann das niht übernehmen? Ich meine die Schicht bis das größte überstanden ist? Ich kann da nur aus erfahrung reden und kann dir sagen das das thema bei yassin innerhalb von drei tagen durch war,

23.02.2007, 22:18:35
RedPeppa
Administrator

Posts: 1267
Dabei seit: 19.05.2005
 

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Liebe Gemma,
ich würde auch sagen, dass da nur Konsequenz hilft. Ich denke auch, dass Deine Kleine da schon den Bogen raus bekommen hat, wie sie ihren Willen bekommt, das checken die Wichtel schon ganz früh *g* Ihr müsst das wirklich durchziehen mit dem alleine schlafen, sonst habt Ihr später ein großes Problem. Wenn die Mama am Ende ist, dann muss was passieren, denn Du bist auch wichtig. Wenns Dir nicht gut geht, dann hat Malin auch nix von Dir. Also höchste Zeit an Dich zu denken. Ich finde die Idee auch gut, dass Dein Mann die Anfangszeit übernimmt. Auch bis Du wieder bei Kräften bist. Vielleicht ist es dann für Malin auch einfacher, wenn Du das nicht machst. Ich würde sie stillen und dann in ihr Bettchen legen, noch wach. Am besten dann auch im Kinderzimmer. Aber zumindest immer in ihrem Bettchen, damit sie einen festen Schlafplatz hat. Würde das Bettchen erst in Eurem Schlafzimmer lassen und dann später ins Kinderzimmer damit. Aber bleibt unbedingt konsequent. Das Geschrei dauert nur 2-3 Tage, dann hat sie es verstanden. Ich wünsche Euch alles Liebe, erzähl uns mal, wie es dann so läuft.
24.02.2007, 11:41:17
Maaamaaa
Stamm-User

Posts: 656
Dabei seit: 17.01.2007
 

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Der Gedanke ist uns gestern Abend dann auch gekommen
Nachdem ich wieder ne Stunde Geschrei hatte und nicht mehr konnte, hab ich meinem Mann gesagt, er wäre jetzt dran Er hat dann auch auf der Matratze vor ihrem Bett geschlafen und sie immer wieder beruhigt in der Nacht. Hat ganz gut geklappt, auch wenn mein Männe heute morgen etwas müde aussah *grins*
Heute abend war er nicht da und ich hab ne Stunde gebraucht, sie zum Schlafen zu bewegen. Ich hab mit ner Taschenlampe das Spiegelmobile an der Decke angeleuchtet und da Malin heute hundemüde war (die letzten Wochen gingen auch an ihr nicht spurlos vorbei) ist sie dann irgendwann eingepennt. Ich hoffe, das Ganze entspannt sich nun langsam.
Werde weiter berichten
Liebe Grüße
Gemma
25.02.2007, 20:15:48
yastina
Forum-User

Posts: 242
Dabei seit: 02.07.2006
 

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Liebe Gemma,

na das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an. Icch würde so weiter machen. Vielleicht nur noch eins, lasst sie doch von nun an ganz alleine schlafen
25.02.2007, 20:51:42
RedPeppa
Administrator

Posts: 1267
Dabei seit: 19.05.2005
 

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Liebe Gemma,
Mensch, das doch schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. Bloß jetzt nicht damit aufhören, auch wenns erstmal an den Kräften zehrt. Wenn Ihr jetzt "rückfällig" werdet, dann merkt sich Malin das. Ist übrigens ein wunderschöner Name
Macht so weiter, es wird nicht länger als paar Tage dauern. Dafür lohnt sich der Stress. Dein Mann kann den Schlaf wieder nachholen, aber auf Dauer habt Ihr es alle einfacher und es schadet Deiner Kleinen auch nix, ist einfach ein Lernprozess, da muss sie früher oder später durch. Sie merkt ja, das jemand da ist, aber dass Mama eben auch eine eigene Person ist die auch Bedürfnisse hat.
Weiter so, bin gespannt, wie schnell Ihr es geschafft habt. Bestimmt schon in wenigen Tagen. Alles Liebe!
26.02.2007, 20:17:55
Maaamaaa
Stamm-User

Posts: 656
Dabei seit: 17.01.2007
 

AW: Jeden Abend Geschrei...
 
Hallo !
Mal eben ne Zwischenbillanz abgeb
Malin schläft inzwischen in ihrem Bett ein aber noch immer mit mir an ihrer Seite aber das klappt nun mittlerweile recht gut. Sie hat über dem Bett ein Spiegelmobile, das angeleuchtet werden kann. Sie ist davon so fasziniert, dass sie immer ganz gespannt an die Decke sieht. Ich singe ihr etwas vor und sie bekommt ein Milchfläschchen. Alles in allem brauch ich so 20 Min. zum Ins-Bett-bringen, das find ich voll okay !
Und wenn sie dann gegen 3°° Uhr nachts wach wird, hol ich sie zu mir. Dann bekommt sie noch mal ein Milchfläschchen und dann schläft sie friedlich neben mir bis halb sieben

LG Gemma, die damit SEHR zufrieden ist
17.03.2007, 22:43:34
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8
 
 Statistiken und Infos
Momentan befinden sich 2 Gäste und 0 Mitglieder auf unseren Seiten. Davon sind 0 Mitglieder als Geister (versteckte User) angemeldet.
Insgesamt 11 von 67 Mitglieder posteten innerhalb der letzten 10 Tage.
Online:
Mitglieder: 67    Threads: 772    Posts: 6207
Die neuesten 5 Mitglieder: lulumama   Luna   Romi   bambino   denise01   
 
 Login
Mitgliedsname:        Kennwort:        Ich bin noch kein Mitglied und möchte mich registrieren
 
 
   Copyright © 2006 by Kathrin Kunzelmann   Impressum - Haftungsausschluss